Home Arrow Icon Knowledge base Arrow Icon Global Arrow Icon Welche konkreten Gesundheitsdaten kann Siri jetzt auf der Apple Watch Ultra 2 protokollieren?


Welche konkreten Gesundheitsdaten kann Siri jetzt auf der Apple Watch Ultra 2 protokollieren?


Die Apple Watch Ultra 2, ausgestattet mit watchOS 10.2 und dem S9 SiP-Chip, bietet erweiterte Funktionen für die Protokollierung und den Zugriff auf Gesundheitsdaten über Siri. Hier sind die spezifischen Gesundheitsdatentypen, die Siri jetzt auf dem Gerät protokollieren und verwalten kann:

Gesundheitsdaten, die Siri protokollieren kann

1. Gewicht: Benutzer können sagen: „Mein Gewicht beträgt [X] Pfund.“
2. Medikamentenverfolgung: Benutzer können die Medikamenteneinnahme protokollieren, indem sie sagen: „Ich habe mein [Name des Medikaments] um [Zeit] eingenommen.“
3. Menstruationszyklus: Benutzer können ihren Menstruationszyklusstatus protokollieren, z. B. „Meine Periode hat heute begonnen“ oder „Protokollieren, dass ich heute Schmierblutungen habe.“
4. Blutzuckerspiegel: Benutzer können ihren Blutzuckerspiegel mit Befehlen wie „Mein Blutzucker beträgt [X]“ aufzeichnen.
5. Blutdruck: Benutzer können Blutdruckwerte protokollieren, indem sie Folgendes angeben: „Zeichnen Sie meinen Blutdruck als [systolisch] über [diastolisch] auf.“
6. Körpertemperatur: Benutzer können ihre Körpertemperatur protokollieren, zum Beispiel „Meine Körpertemperatur als [X] Grad protokollieren.“

Gesundheitsdaten, auf die Siri zugreifen kann

Siri kann auch Einblicke in verschiedene Gesundheitsmetriken liefern, die auf den in der Health-App gespeicherten Daten der letzten Woche basieren:

- Aktivitätsmetriken:
- Aktueller Status der Aktivitätsringe (Bewegen, Trainieren, Stehen)
- Schrittzahl
- Entfernung zu Fuß oder mit dem Fahrrad

- Schlafdaten:
- Stunden Schlaf in der vergangenen Nacht
- Durchschnittliche Schlafdauer über eine Woche

- Vitalfunktionen:
- Herzfrequenz
- Sauerstoffgehalt im Blut
- Atemfrequenz

- Andere Messwerte:
- Tägliche Kalorienverbrennung
- Treppen hinaufgestiegen

Diese Funktionalität zielt darauf ab, Gesundheitsdaten über Sprachbefehle zugänglicher und verwaltbarer zu machen, den Benutzerkomfort zu erhöhen und gleichzeitig die Privatsphäre zu wahren, indem Anfragen auf dem Gerät und nicht in der Cloud verarbeitet werden[1][2][5][6].

Zitate:
[1] https://www.businessinsider.com/guides/tech/apple-watch-ultra-2-review
[2] https://www.cnet.com/tech/mobile/why-siris-new-health-features-are-a-big-deal-for-the-apple-watch/
[3] https://www.apple.com/apple-watch-ultra-2/specs/
[4] https://www.macrumors.com/how-to/access-write-health-data-siri/
[5] https://www.apple.com/newsroom/2023/12/siri-can-now-help-users-access-and-log-their-health-app-data/
[6] https://www.idownloadblog.com/2023/12/06/siri-health-data-view-log-health-fitness-data-ios-17-2-ipados-172-watchos-10-1 /