Home Arrow Icon Knowledge base Arrow Icon Global Arrow Icon Was soll ich tun, wenn mein Signalverstärker oszillieren beginnt?


Was soll ich tun, wenn mein Signalverstärker oszillieren beginnt?


Wenn Ihr Signalverstärker oszillieren, bedeutet dies, dass die Außen- und Innenantennen zu nahe sind, was zu einer Rückkopplungsschleife führt, die den Betrieb des Boosters stört [1] [3] [5] [7]. Die Schwingung kann das zelluläre Netzwerk beschädigen, sodass die FCC -Booster es automatisch erkennen und Korrekturmaßnahmen ergreifen können, z. B. die Reduzierung der Stromversorgung oder das Abschalten [1] [3]. Ein festes rotes Licht am Verstärker zeigt häufig an, dass eine Schwingung aufgetreten ist [3].

Hier erfahren Sie, wie Sie Schwingungsprobleme beheben und beheben können:
1. Erhöhen Sie die Antennentrennung: Erhöhen Sie den Abstand zwischen der Außenantenne (Spender) und der Innenantenne (Sendung) die primäre Lösung [3] [5] [10]. Die vertikale Trennung ist typischerweise effektiver als die horizontale Trennung [10]. Antennen müssen möglicherweise mindestens 15 Meter horizontal oder vertikal 6 Meter voneinander entfernt sein [7].
2. Einstellungen einstellen: Einige Booster haben einstellbare Verstärkungseinstellungen. Die geringfügige Reduzierung der Verstärkung kann das Signal stabilisieren, aber seien Sie sich bewusst, dass es auch den Abdeckungsbereich verringern kann [2] [3] [4]. Wenn Ihr Booster eine automatische Verstärkungssteuerung (AGC) hat, versuchen Sie den Booster zurückzusetzen, indem Sie ihn für einige Minuten abziehen und dann wieder anschließen [2].
3. Ändern Sie den Antennentyp: Wenn Sie eine omnidirektionale Antenne verwenden (die Signale in alle Richtungen sendet), sollten Sie auf eine Richtantenne umstellen, die das Signal in eine Richtung fokussiert [10]. Stellen Sie sicher, dass sich die beiden Antennen nicht gegenseitig stellen [10].
4. Verwenden Sie Dämpfer oder Isolationskissen: Installieren Sie ein Signal -Dämpfungsmittel oder ein Isolationskissen, um den Leistungsniveau des an die äußeren Antenne gesendeten gesteigerten Signals zu verringern [5].
5. nach Hindernissen prüfen: Stellen Sie sicher, dass keine Obstruktionen das Signal zwischen den Antennen blockieren [2].
6. Stromzyklus oder Zurücksetzen: Stecke den Signalverstärker aus der Stromquelle, warte eine Minute und schließe ihn dann wieder in [2]. Einige Booster verfügen über eine Option für Werksreset -Optionen, um das Gerät an seine ursprünglichen Einstellungen zurückzugeben [2] [4]. Anweisungen [2] finden Sie im Benutzerhandbuch.
7. Wenden Sie sich an den Kundendienst: Wenn Probleme nach der Fehlerbehebung bestehen, wenden Sie sich an den Kundenunterstützung des Herstellers, um Unterstützung zu erhalten [2].

Zitate:
[1] https://www.weboost.com/blog/antenna-sparation-whoy-it-it-portant
[2] https://www.mobilesignalguru.com/mt/how-toroubleshoot/
[3] https://www.wilsonpro.com/blog/Commercial-cell-phone-signal-booster-ocillation-and-overload
[4] https://www.siglift.in/blog/signal-booster- isues
[5] https://mobilebooster.co.nz/how-toroubhoot-common-mobile-signal-booster- isues/
[6] https://www.signalbooster.com/blogs/news/causses-of-weak-signal-even-after-installing-cell-phone-booster
[7] https://www.boltontechnical.co.za/blogs/news/oscillation-and-overload
[8] https://www.ubersignal.com/blogs/articles/cell-phone-signal-booster-guide
[9] https://novotech.com/pages/signal-booster-troubleshoot
[10] https://www.surecallboosters.ca/post/how-to-aid-signal-ocillation-with-your-booster
[11] https://www.wilsonamplifiers.com/blog/oscillation-and-overload/