Jetoctopus ist in erster Linie ein fortschrittlicher SEO -Crawler und Protokollanalysator für technische SEO -Auditing und Website -Crawling. Die Integration in WordPress basiert nicht auf einem direkten WordPress -Plugin von Jetoctopus selbst, sondern auf der Verwendung des Jetoctopus -Tools zur Analyse und Verbesserung der SEO -Leistung einer WordPress -Website durch Crawling, Datenextraktion und Integration mit anderen Datenquellen wie Google Search Console.
Hier finden Sie eine umfassende Anleitung zur effektiven Integration von Jetoctopus in eine WordPress -Site:
Übersicht über Jetoctopus und seinen Zweck mit WordPress
Jetoctopus ist ein schnelles und skalierbares Web -Crawler -Tool, das für die Prüfung von Websites, einschließlich WordPress -Websites, für SEO -Probleme entwickelt wurde. Es hilft dabei, kritische SEO -Probleme zu identifizieren, z. B. kaputte Links, doppelte Inhalte und Kriechfehler, die sich auf die Suchmaschinen -Rankings einer WordPress -Site auswirken könnten. Während Jetoctopus kein Plugin ist, das Sie in WordPress installieren, wird es effektiv integriert, indem Sie die URL der WordPress -Site kriechen und die Analyse verbessern, indem sie eine Verbindung zu Google -Suchkonsolen -Daten im Zusammenhang mit der WordPress -Site herstellen.
Schritt 1: Einrichten Ihres Jetoctopus -Kontos
1. Erstellen Sie ein Konto auf der Jetoctopus -Plattform über ihre Website.
2. Erstellen Sie nach dem Anmelden ein neues Projekt für Ihre WordPress -Website, indem Sie Ihre Website -URL eingeben.
3. Konfigurieren Sie Projekteinstellungen wie Crawl-Frequenz, User-Agent (vorzugsweise GoogleBot Mobile) und JavaScript-Ausführung, um sicherzustellen, dass jetoctopus die Art und Weise nachahmt, wie Google Ihre WordPress-Site krabbelt.
V.
Schritt 2: Konfigurieren und führen Sie Ihren ersten Crawl für WordPress aus und führen Sie es aus
1. Initiieren Sie ein neues Crawl für Ihre WordPress -Website in Jetoctopus.
2. Geben Sie erweiterte Crawl -Einstellungen an, einschließlich der Fähigkeit::
- Fügen Sie bestimmte Abschnitte Ihrer WordPress -Site ein oder schließen Sie sie aus.
- Fügen Sie Ihre Sitemap -URLs manuell hinzu, wenn sie nicht leicht erfunden werden können.
- Setzen Sie Crawl -Grenzen, Authentifizierungsanmeldeinformationen, wenn Ihre Website geschützt ist.
3. Aktivieren Sie JavaScript Crawling, um WordPress -Websites korrekt zu machen, die stark auf JS angewiesen sind.
4. Starten Sie das Kriechen und warten Sie, bis die Daten gesammelt werden.
Schritt 3: Verbinden von Jetoctopus mit Google Search Console (GSC)
1. Um SEO -Erkenntnisse zu verbessern, verbinden Sie Ihr Jetoctopus -Projekt mit dem Google Search Console -Konto Ihrer WordPress -Site unter den Projekteinstellungen.
2. Diese Verbindung ermöglicht es Jetoctopus, Benutzersuchdaten, Indizierungsstatus und andere wertvolle Metriken von GSC zu integrieren.
3. Diese Integration bietet ein umfassenderes SEO -Audit, indem Crawl -Daten mit tatsächlichen Suchleistungdaten kombiniert werden.
Schritt 4: Überprüfung von Crawl -Daten und SEO -Prüfungsberichten
1. Sobald das Crawl abgeschlossen ist, analysieren Sie die Ergebnisse in Jetoctopus.
2. Konzentrieren Sie sich auf bestimmte WordPress -Themen wie:
- kaputte interne und externe Links, die von WordPress -Plugins oder Themen erzeugt werden.
- Doppelte Inhaltsprobleme im Zusammenhang mit Tags, Kategorien oder Pagination.
- Kriechbudgetabfälle, die durch nicht unglaubliche Seiten oder schlechte URL-Strukturen verursacht werden.
3. Verwenden Sie Filter und Diagramme, um Probleme durch URL -Typen oder -abschnitte zu isolieren, die für WordPress (z. B. Post -Typen, Kategorien) einzigartig sind.
Schritt 5: Implementierung von Korrekturen auf WordPress
1. Verwenden Sie die von Jetoctopus gewonnenen Erkenntnisse, um fundierte Anpassungen für Ihr WordPress -Backend vorzunehmen.
2. Beheben Sie defekte Links durch Aktualisieren von Menüs, Widgets und Inhaltslinks.
3.. Verbessern Sie die Standortstruktur, indem Sie die Permalink -Einstellungen verfeinern und unnötige Seiten verwenden, indem Sie SEO -Plugins wie Yoast oder Rang Mathematik rangieren.
4. Passen Sie die Sitemap -Konfiguration in WordPress -Sitemap -Plugins an, basierend auf Jetoctopus -Sitemap -Befunden.
5. Optimieren Sie die Seitengeschwindigkeit und die JavaScript -Ausführung gemäß Crawl -Leistungsindikatoren.
Schritt 6: kontinuierliche Überwachung und Rekrainierung
1. Planen Sie regelmäßige Krabbel in Jetoctopus, um die laufende SEO -Gesundheit zu verfolgen, während Sie Änderungen an Ihrer WordPress -Site vornehmen.
2. Verwenden Sie Benachrichtigungen und Benachrichtigungen, um über aufkommende Probleme auf dem Laufenden zu bleiben.
3. Nachdem wichtige WordPress-Updates, Plugin-Installationen oder Inhaltsänderungen neu gestrichen werden können, um die SEO-Integrität zu gewährleisten.
Optional: Verwenden von Plugins von Drittanbietern, um Jetoctopus-Daten in WordPress zu empfangen
Während Jetoctopus selbst kein offizielles WordPress-Plugin hat, können Sie Jetoctopus-Erkenntnisse und Daten in WordPress-Administrator über Verbindungswerkzeuge von Drittanbietern oder durch Einbetten von Berichten in Dashboards mit verfügbaren API-Diensten von Jetoctopus einbeziehen. Dies erfordert in der Regel eine benutzerdefinierte Entwicklung oder Verwendung von APIs, um Crawl -Daten in Ihr WordPress -Backend zu ziehen, um den Zugang zu vereinfachen.
Einrichten der Protokolldateianalyse für WordPress im Jetoctopus
1. Greifen Sie auf Ihren WordPress -Server oder Hosting -Anbieter zu, um Ihre Serverprotokolldateien herunterzuladen.
2. Laden Sie diese Protokolldateien in Jetoctopus -Protokollanalysator hoch, um zu sehen, wie Bots wie GoogleBot Ihre WordPress -Site kriechen.
3. Identifizieren Sie Crawler -Verhaltensmuster, Serverfehler oder Ressourcen, die unnötig gekrabbelt werden.
4. Passen Sie Ihre WordPress Robots.txt oder .htaccess -Dateien an und zwischen den Plugins entsprechend, um die Crawl -Budget -Nutzung anhand dieser Ergebnisse zu optimieren.
Best Practices für WordPress -Websites mit Jetoctopus
-Halten Sie Ihre WordPress-SEO-Plugins auf dem neuesten Stand, um Konflikte zu vermeiden und sicherzustellen, dass die richtigen Meta-Daten dem Crawler zugestellt werden.
- Behalten Sie eine saubere URL -Struktur ohne übermäßige Parameter auf, um ein effizientes Kriechen durch JEToctopus zu erleichtern.
- Verwenden Sie die erweiterten Filter und benutzerdefinierten Einstellungen von Jetoctopus, um sich auf WordPress-spezifische Inhaltstypen wie Beiträge, Seiten, Medien und benutzerdefinierte Beitragstypen zu konzentrieren.
- Überprüfen Sie regelmäßig Jetoctopus auf markierte Probleme, die Major WordPress -Software, Themen- oder Plugin -Updates veröffentlichen.
- Kombinieren Sie Jetoctopus -Prüfungsdaten mit Google Search Console und Google Analytics, um ein ganzheitliches Verständnis der WordPress -SEO -Leistung zu erhalten.