Die folgenden detaillierten Sicherheitsschritte und Vorsichtsmaßnahmen werden für Benutzer von Herzschrittmachern oder anderen implantierten medizinischen Geräten rund um das iPhone 17 empfohlen, basierend auf aktuellen Experten- und Regulierungsanleitungen:
Herzschrittmacher und implantierte Überblick über medizinische Geräte
Herzschrittmacher und kardiale implantierbare elektronische Geräte (CIEDS) werden unter der Haut implantiert, häufig im Brustbereich, wobei Gewebeschichten einen gewissen natürlichen Abstand zwischen dem Gerät und externen Objekten bieten. Diese Geräte sind so konzipiert, dass sie den Herzrhythmus regulieren, können jedoch durch elektromagnetische Interferenzen (EMI) und Magnetfelder beeinflusst werden, wenn bestimmte Vorsichtsmaßnahmen nicht getroffen werden.
Magnetische Interferenzen Bedenken mit iPhone 17
Das iPhone 17 enthält wie einige aktuelle iPhone-Modelle integrierte Magnete für Funktionen wie das MAGSAFE-Wireless-Laden und den Zubehöranhang. Diese Magnete emittieren Magnetfelder stark genug, um die Funktion von Herzschrittmachern und anderen Herzgeräten möglicherweise zu stören. Mit Störungen können das Gerät vorübergehend nicht mehr funktioniert, unregelmäßige Impulse liefert oder in einen "Magnetmodus" eintritt, der seinen Betrieb verändert, bis das Magnetfeld entfernt ist.
Empfohlene Entfernung und Positionierung um das Gerät
Die Aufsichtsbehörden, darunter die US -amerikanische Food and Drug Administration (FDA) und medizinische Experten, empfehlen, eine sichere Entfernung von mindestens 6 Zoll (etwa 15 Zentimeter) zwischen jeder Unterhaltungselektronik aufrechtzuerhalten, die Magnete wie das iPhone 17- und implantierte medizinische Geräte enthalten. Für drahtlose Ladesituationen wird eine Entfernung von 12 Zoll (ca. 30 Zentimeter) empfohlen.
Jüngste Untersuchungen deuten auch darauf hin, dass die traditionelle 6-Zoll-Regel aufgrund der Gewebetiefe und der Kleidungsschichten zwischen der Körperoberfläche und dem Herzschrittmacher konservativ sein könnte, aber die Aufrechterhaltung dieser Entfernung bleibt der sicherste Ansatz. Es ist wichtig, dass Geräte, die nicht direkt über dem Schrittmacher -Standort getragen werden, wie in einer Hemd- oder Jacke -Tasche über der Brust, wo der Herzschrittmacher implantiert wird.
Ein praktisches Tipp, um das Risiko zu verringern, besteht darin, das iPhone 17 mit dem Bildschirm zu tragen oder zu verwenden, der den Körper gegenüberliegt und das Telefon nicht mit dem Rücken (wo der Magnet am stärksten ist) direkt über dem Gerätimplantat positioniert wird.
Nutzungsgewohnheiten für Telefonanrufe und Gerätebehandlungen
Wenn Sie das iPhone 17 für Anrufe oder Audio verwenden, halten Sie das Telefon am Ohr gegenüber der Seite, an der der Herzschrittmacher implantiert ist, um den Abstand vom Gerät zu maximieren. In ähnlicher Weise sollten drahtlose Ohrhörer oder Kopfhörer eher auf Ohrhöhe als in der Nähe des Brustbereichs getragen werden.
Vermeiden Sie es, ein gedrehtes iPhone 17 direkt gegen die Brust oder über das implantierte Gerät zu legen. Tragen Sie das Telefon niemals in einer Tasche über dem Schrittmacher.
Überwachung und Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern
Patienten mit Herzschrittmachern wird empfohlen, ihre Leistung der Medizinprodukte regelmäßig mithilfe von Heimüberwachungssystemen zu überwachen, falls verfügbar. Dies hilft, Unregelmäßigkeiten zu erkennen, die durch elektromagnetische Interferenzen verursacht werden können.
Wenn Sie Symptome wie unregelmäßige oder schnelle Herzschläge aufnehmen oder nach der Verwendung des iPhone 17 oder ähnlichen Geräten Bedenken hinsichtlich der Gerätefunktion gibt, sollten die Patienten unverzüglich ihren Gesundheitsdienstleister konsultieren.
Anleitung von Herstellern und Apple
Apple bietet eine Liste von Produkten mit Magneten, die Schrittmacher, einschließlich der neuesten iPhone -Modelle, beeinträchtigen können. Ihre Empfehlung ist, solche Geräte mehr als sechs Zoll von medizinischen Implantaten und zwölf Zoll entfernt zu halten, wenn das Gerät drahtlos aufgeladen ist. Apple empfiehlt, Ihren Arzt oder Gerätehersteller für individuelle Anweisungen im Zusammenhang mit sicherer Verwendung zu konsultieren.
Die Gerätehersteller von Herzschrittmachern testen ihre Geräte, um bestimmten Stufen statischer Magnetfelder (z. B. bis zu 1 Millitesla) standzuhalten, aber die Nähe zu einem starken Magneten, wie im Magsafe -System des iPhone 17 des iPhone 17, kann diese Grenzen überschreiten.
Andere elektronische Geräte und Umweltüberlegungen
Neben dem iPhone 17 sollten auch andere Unterhaltungselektronik mit Magneten oder elektromagnetischen Emissionen wie Smartwatches, drahtlose Ohrhörer, Tablets, Laptops und Hausassistenten mit Vorsicht verwendet und in sicherem Abstand aufbewahrt werden.
Es ist ratsam, Situationen zu vermeiden, in denen ein starkes Magnet oder ein elektromagnetisches Feld in unmittelbarer Nähe des implantierten Geräts aufrechterhalten werden kann, einschließlich um Ladestationen, Magnetverschlüsse oder Industriegeräte.
Zusammenfassung der praktischen Sicherheitsschritte
- Mindestabstand von 15 cm zwischen dem iPhone 17 (und dem Zubehör) und dem implantierten Gerät beibehalten; Halten Sie das Telefon während der Anrufe am Ohr gegenüber dem Implantat.
- Vermeiden Sie das IPhone 17 oder das drahtlose Ladezubehör direkt über der Schrittmacher -Site.
- Positionieren Sie das Telefon mit dem Bildschirm gegenüber dem Körper, nicht mit Magneten, der der Brust am nächsten liegt.
- Verwenden Sie Tools für die Überwachung von Home, um die Funktionsweise von Schrittmachern regelmäßig zu verfolgen.
- Wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister in Bezug auf Symptome oder Fragen zur Sicherheit der Geräte mit Unterhaltungselektronik.
- Befolgen Sie die Hersteller und Apfelanleitung zur Aufrechterhaltung sicherer Entfernungen von Geräten mit Magneten.