OFCOM (das Office of Communications) reguliert die Verwendung von Funkgeräten, einschließlich Signal Boosters, zum Schutz von mobilen Netzwerken und Benutzern vor Störungen, die durch nicht autorisierte Geräte verursacht werden [1] [5] [7]. Sie tun dies, indem sie Vorschriften durchsetzen und sicherstellen, dass Geräte den bestimmten Anforderungen entsprechen [1].
Ofcoms Vorschriften und Durchsetzungen
* Regulatorischer Rahmen: Die regulatorischen Rahmenbedingungen von OFCOM sollen Störungen durch nicht autorisierte Signal -Booster verhindern, mit Einhaltung und Lizenzbefreiung bei der Erfüllung strenger Anforderungen [1].
* Wichtige Anforderungen: Signal -Booster dürfen keine Eingriffe verursachen, müssen Netzwerksicherheit (von Mobilfunknetzbetreibern genehmigt) sein, automatische Verstärkungssteuerung (AGC) haben und die Funktionen von Uplink- und Downlink -Shutdown -Funktionen haben [1].
* Durchsetzung: Ofcom setzt Vorschriften aktiv zur Aufrechterhaltung der Netzwerkintegrität durch [1]. Konsequenzen für die Bereitstellung nicht konformer Signal-Booster können erheblich sein, einschließlich Bußgeldern und rechtlichen Schritten [1].
* Compliance -Überprüfung: Um zu überprüfen, ob ein mobiler Booster legal ist, vergewissern Sie sich, dass er eine Lizenz von OFCOM hat, die die Sicherheit und Legalität der Funkgeräte reguliert [4]. Bei Verwendung eines illegalen Booster sollte er deinstalliert und ein zertifiziertes Produkt gekauft werden [4].
* Strafen für Nichteinhaltung: Einzelpersonen oder Unternehmen, die illegale Signal-Booster verwenden, können finanzielle Strafen ausgesetzt sein [7]. Die Verwendung mobiler Booster ohne Lizenz kann zu einer Geldstrafe (bis zu 5.000 Pfund nach dem drahtlosen Telegraphiegesetz von 2006) oder sogar einer Gefängnisstrafe (bis zu einem Jahr) führen [4].
* Funkgeräte Vorschriften 2017: OFCOM erzwingt die Bestimmungen dieser Vorschriften, die wesentliche Anforderungen für Sicherheit, elektromagnetische Kompatibilität und die effiziente Verwendung des Funkspektrums festlegen [5]. Nicht konforme Ausrüstung kann zu schwerwiegenden Eingriffen führen, und Ofcom kann den Verkauf aussetzen, Geräte beschlagnahmen und strafrechtliche Verfolgung verfolgen [5]. Die maximale Strafe für diese Vorschriften ist die Freiheitsstrafe (bis zu drei Monate) und/oder eine unbegrenzte Geldbuße, und die Gerichte können die Verwirkung von Geräteaktien anordnen [5].
[1] https://www.ukconnect.com/post/a-leep-dive-intooofcoms-signal-boosting-regulations
[2] https://www.pta.gov.pk/assets/media/ad_cons_paper_10102020.pdf
[3] https://www.mobilesignalguru.com/blog/legal-requirements-and-regulations-for-mobile-signal-boosters/
[4] https://www.uctel.co.uk/blog/legalität-of-mobile-repeaters-the-uk-can-you-use-tthem
[5] https://www.ofcom.org.uk/spectrum/radio-equipment/radiospektrum-and-the-law/
[6] https://www.ofcom.org.uk/__data/assets/pdf_file/0019/270136/consultation-mobile-phone-repeater.pdf
[7] https://www.signalsolutions.co.uk/blog/signal-boosting-regulations/
[8] https://mobilesignalsolutions.co.uk/legal-mobile-signal-boosters/
[9] https://www.ofcom.org.uk/spectrum/radio-equipment/proposed-changes-to-mobile-phone-repeaters-regulations/
[10] https://signalboosters.co.uk/pages/ofcom- legally-competen-mobile-phone-signal-boosters