Home Arrow Icon Knowledge base Arrow Icon Global Arrow Icon Wie verbessert der neue Schiedsrichter als ReP -Funktion die Entwicklungseffizienz


Wie verbessert der neue Schiedsrichter als ReP -Funktion die Entwicklungseffizienz


Das neue Merkmal in React 19, das es ermöglicht, Refs als Requisiten zu übergeben, anstatt "ForwardRef" zu verwenden, kann die Entwicklungseffizienz auf einige wichtige Weise verbessern:

einfachere und intuitivere API

Das Bestehen von Refs als reguläre Requisiten ist eine natürlichere und intuitivere API im Vergleich zur Verwendung von `ForwardRef`. Es übereinstimmt besser mit dem Kernreakt -Prinzip, Daten über Props über den Komponentenbaum weiterzugeben. Dies erleichtert den Code leichter zu verstehen und zu begründen, insbesondere für Anfänger.

reduzierter Kesselplatten

Erfordert die Verwendung von `ForwardRef` muss die untergeordnete Komponente in einen" Vorwärtsgericht "und" Ref "als zweites Argument an die Funktionskomponente übergeben. Dies fügt einen Boilerplate -Code hinzu. Durch das direkte Bestehen direkt als Prop aus wird dieser zusätzliche Code beseitigt.

Bessere Einkapselung

Bei der Verwendung von `ungref` muss sich die untergeordnete Komponente bewusst sein, dass sie einen Schiedsrichter erhält und ihn an das entsprechende DOM -Element anbringen muss. Durch das Bestehen des Schiedsrichters als Requisite kann die untergeordnete Komponente des Schiedsrichters nicht bewusst sein, was die Kapselung verbessert.

einfacher Refactoring

Wenn Sie einen Komponentenbaum neu umrüsten und den Ref -Anbindungspunkt ändern müssen, ist es einfacher, den Prop -Namen zu aktualisieren, anstatt den Aufruf von `voran an mehreren Stellen zu aktualisieren. Dies macht die Codebasis besser gewartet.

im Einklang mit Klassenkomponenten

In Klassenkomponenten werden die Refs unter Verwendung des "Ref" -Preps und nicht über einen speziellen `ardref` -Mechanismus beigefügt. Die Erlaubnis von Refs als Requisiten in Funktionskomponenten bietet eine konsistentere API über Klassen- und Funktionskomponenten hinweg.

einfacher Überprüfung des Typs

Bei der Verwendung von TypeScript ist es einfacher, einen Ref zu typern, der als Requisite als Requisite übergeben wurde, im Vergleich zur Verwendung von `ForwardRef`- und" RefatTributes "-Typen. Der Proptyp kann direkt aus dem "Ref` -Objekt" abgeleitet werden.

Zusammenfassend macht die neue Refs As Requisitenfunktion die React -API intuitiver, reduziert die Kesselplatte, verbessert die Kapselung und verbessert die Codebasis besser.

Zitate:
[1] https://www.copycat.dev/blog/react-forwardref/
[2] https://stackoverflow.com/questions/58578570/value-of-using-react-forwardref-vs-custom-ref-prop
[3] https://legacy.reactjs.org/docs/forwarding-refs.html
[4] https://www.reddit.com/r/reactjs/comments/1asgpy9/ref_as_a_prop_advance_begernner_question/
[5] https://blog.logrocket.com/why-you-hould-use-refss-sparly-in-production/
[6] https://react.dev/blog/2024/04/25/react-19-upgrade-guide
[7] https://dev.to/dalcio/react-performance-usestate-ref-ref-theoretical-summary-1bok
[8] https://www.freecodecamp.org/news/new-react-19-features/