Home Arrow Icon Knowledge base Arrow Icon Global Arrow Icon Was sind die Schritte, um den IP-basierten Zugriff für meine Funktions-App zu konfigurieren?


Was sind die Schritte, um den IP-basierten Zugriff für meine Funktions-App zu konfigurieren?


Das Konfigurieren von IP-basierten Zugriff für Ihre Azure-Funktion App beinhaltet das Einrichten von Zugriffsbeschränkungen, um zu steuern, auf welche IP-Adressen auf Ihre App zugreifen können. Hier sind die Schritte, die Sie folgen müssen:

1. Navigieren Sie zu Ihrer Funktions -App: Gehen Sie zum Azure -Portal und wählen Sie Ihre Funktions -App aus.

2. Klicken Sie auf Networking -Einstellungen: Klicken Sie im linken Menü auf Networking.

3. Konfigurieren Sie Zugriffsbeschränkungen: Wählen Sie im Abschnitt Networking Access -Beschränkungen aus. Hier definieren Sie Regeln, um den Zugriff auf der Grundlage von IP -Adressen zuzulassen oder zu verweigern.

4. Fügen Sie eine IP-basierte Regel hinzu: Klicken Sie auf die Regel hinzufügen, um eine neue Regel zu erstellen. Wählen Sie in der Dropdown -Art von Typ IPv4 oder IPv6 ab, abhängig von der Art der IP -Adresse, die Sie einschränken möchten.

5. Geben Sie den IP-Adressblock an: Geben Sie den IP-Adressblock in der CIDR-Notation (Klassenlose Inter-Domain Routing) ein. Um beispielsweise Zugriff von einer bestimmten IP -Adresse zu ermöglichen, können Sie `1.2.3.4/32` verwenden. Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen, um Zugriff auf alle IP -Adressen zu ermöglichen, `0.0.0.0/0`. Dies wird jedoch nicht empfohlen.

6. Priorität und Aktion festlegen: Bestimmen Sie die Priorität der Regel und ob sie Zugriff zulassen oder verweigern sollte. Niedrigere Zahlen zeigen eine höhere Priorität an.

7. Speichern Sie die Regel: Wenn Sie die Regel konfiguriert haben, klicken Sie auf OK, um sie zu speichern. Stellen Sie sicher, dass Sie am Ende Ihrer Liste eine implizite Regel "Alle" -Regeln haben, wenn Sie den Zugriff auf nur die angegebenen IP -Adressen einschränken möchten.

8. Testen Sie die Konfiguration: Testen Sie nach dem Einrichten der Regeln Ihre Funktions -App, um sicherzustellen, dass sie sich wie erwartet mit den neuen Zugriffsbeschränkungen verhält.

Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie effektiv steuern, auf welche IP -Adressen auf Ihre Azure -Funktions -App zugreifen können, die Sicherheit verbessern und den unbefugten Zugriff einschränken können.

Zitate:
[1] https://digitalmaterial.ch/blog/azure-function-app-with-large-powershell-modules/
[2] https://learn.microsoft.com/en-us/azure/app-service/app-service-ip-restrictions
[3] https://learn.microsoft.com/en-us/azure/azure-functions/functions-how-to-use-nat-gateway
[4] https://github.com/microsoftdocs/azure-docs/blob/main/articles/azure-functions/functions-networking-options.md
[5] https://learn.microsoft.com/en-us/azure/azure-functions/ip-addresses
[6] https://docs.azure.cn/en-us/azure-functions/functions-how-to-use-nat-gateway
[7] https://docs.azure.cn/en-us/azure-functions/functions-create-private-site-access
[8] https://stackoverflow.com/questions/67711131/how-to-configure-azure-function-access-restrictions-tolow-for-testing-via-por