Um ein Signal -Booster -Gerät legal zu vermarkten, müssen die Hersteller den Test- und Zertifizierungsprozess des FCC abschließen, um sicherzustellen, dass das Gerät den technischen und regulatorischen Standards entspricht und die zelluläre Kommunikation nicht beeinträchtigt [1] [3]. Testlabors spielen in diesem Prozess eine wichtige Rolle [2] [3].
Die Rolle der Testlabors:
* Compliance -Test -Signal -Booster müssen Labortests durchlaufen, um ihre elektromagnetische Kompatibilität (EMC), Ausgangsleistung, Frequenzgenauigkeit und Gesamtfunktion [1] [3] zu bewerten. Der Zweck dieser Tests besteht darin, zu überprüfen, ob ein Signalverstärker nicht andere, lizenzierte Mobilfunknetzwerke stört und innerhalb von FCC -Grenzen arbeitet [1].
* Die Überprüfung der Überprüfung der Konformitätsprüfung während der Entwurfsphase kann dazu beitragen, potenzielle Einhaltungsprobleme frühzeitig zu identifizieren und Änderungen zu ermöglichen, ohne dass die Kosten für Revisionen im Spätstadium [1] [3] anfallen.
* Akkreditierung und Fachwissen unabhängige Testlabors haben häufig Akkreditierungen und Zertifizierungen, Qualitätskontrolle und -sicherungsmaßnahmen, Standardbetriebsverfahren sowie kalibrierte Geräte und Wartung [2]. Sie haben auch Erfahrung mit ähnlichen Produkten, die den Testprozess rationalisieren können, da das Labor mit gemeinsamen Problemen und Lösungen vertraut ist [4].
* FCC-Zertifizierungshilfe ANSI-akkreditierte Testlabors und FCC-anerkannte Telekommunikationszertifizierungsstellen (TCB) spezialisiert auf Tests und regulatorische Einhaltung von Signal-Boostern und können Herstellern bei der Erzielung der FCC-Zertifizierung unterstützen [1] [3].
Nachdem ein Gerät getestet wird, müssen die Hersteller einen Antrag auf Zertifizierung an die FCC einreichen. Diese Anwendung enthält eine detaillierte technische Datei, die die Testergebnisse, das Design und die Leistung des Geräts zeigt [1] [3]. Wenn das Gerät alle Anforderungen entspricht, stellt der FCC eine Erteilung der Geräteautorisierung aus, mit der das Gerät in den USA legal vermarktet wird und eine FCC -ID [1] [3] erhalten kann.
Zitate:[1] https://compliancetesting.com/fcc-certification-for-cell-phone-signal-boosters/
[2] https://www.despatch.com/blog/quality-and-compriance-the-role-of-testing-laboratories/
[3] https://hbcompliance.com/fcc-certification-for-cell-phone-signal-boosters/
[4] https://micomlabs.com/rf-condiance-testing-complete-guide/
[5] https://apps.fcc.gov/kdb/getattachment.html?id=ow2jatt7gtzsk1xugg2b7g%3D%3D&desc=935210+D02+Ssignal+booster+Certification+v03&tracking_number=20673
[6] https://resources.altium.com/p/how-to-perform-in-house-pre-compariance-testing-for-radiated-emissions
[7] https://emcfastpass.com/emc-testing-beginers-guide/immunity-pre-condiance-testing-emc-testing/
[8] https://www.nih.org.pk/wp-content/uploads/2019/04/handbook-for-good-clinical-lab.pdf
[9] https://apps.fcc.gov/kdb/getattachment.html?id=irddp74ab4%2FMUBYQNMOT4W%3D%3D&desc=935210+D03+ Signal+booster+Measurements+v04r04&spacking_number_number_number=20673
[10] http://www.baclcorp.com/wireless-testing/