IOS 26 führt eine bedeutende Entwicklung in der Visual Intelligence-Technologie von Apple ein und erweitert seine Funktionen von der einfachen Kamera-basierten Erkennung bis hin zur umfangreichen Bildvorsorge direkt auf dem Bildschirminhalt des Geräts. Dieses Upgrade definiert die Art und Weise, wie Benutzer mit Bildern und visuellen Inhalten über Apps und Screenshots auf ihren iPhones interagieren, insbesondere diejenigen, die mit Apples neuestem Silizium für eine verbesserte Verarbeitung von On-Device ausgestattet sind.
Die visuelle Intelligenz stammt aus iOS 18.2 als Kamera -Steuerungsfunktion, mit der die iPhone -Kamera die Umgebung beschreiben, Text übersetzen und verschiedene Objekte wie Pflanzen und Tiere in Echtzeit identifizieren kann. Mit iOS 26 hat Apple die visuelle Intelligenz in ein umfassenderes visuelles Analysetool verwandelt, das sein Nutzen nicht mehr auf das beschränkt, was die Kamera physisch beobachtet, sondern tief in den eigenen Bildschirmgehalt des Geräts, einschließlich Screenshots und App -Bildern, erstreckt.
Ein wichtiges Highlight ist, dass Benutzer visuelle Intelligenz auf dem Bildschirminhalt aktivieren können, indem sie dieselben Schaltflächen drücken, die zum Aufnehmen von Screenshots verwendet werden. Diese Aktion löst eine Schnittstelle aus, mit der Benutzer mit diesen erfassten visuellen Daten durch mehrere intelligente Optionen gemäß dem erkannten Inhaltsart interagieren können. Das System kann Bilder für bestimmte Objekte oder Textsegmente innerhalb des Screenshots oder Bildschirmaufnahmen analysieren und relevante Informationen, Suchergebnisse oder direkte Aktionen wie das Hinzufügen von Kalenderereignissen oder das Erstellen von TO-Listen aus anerkannten Details liefern.
Aus technischer Sicht wird das Image Parsing von Visual Intelligence von Apples hochentwickelter KI, einem Teil des breiteren "Apple Intelligence" -ökosystems, angetrieben. Dieses Ökosystem verbessert Siri, Schreibwerkzeuge und das Bewusstsein für Ökosysteme auf Apple -Geräten. Die Abhängigkeit von On-Device-Verarbeitung bewahrt die Privatsphäre des Benutzers durch das Vermeiden von Daten-Uploads auf externe Server. Die Verarbeitungsanforderungen erfordern ein leistungsstarkes Silizium, das nur in neueren iPhone-Modellen (iPhone 15 Pro, 16 Serien, 17 Serien) und kompatiblen iPads und Macs gefunden wird.
Die Arten von Objekten, die visuelle Intelligenz identifizieren können, haben sich deutlich erweitert. Über grundlegende Tiere und Pflanzen hinaus erkennt es jetzt Kunstwerke, Bücher, Sehenswürdigkeiten, natürliche Sehenswürdigkeiten und Skulpturen sowohl über Kameraeingaben als auch über Screenshots. Diese breite Spektrumerkennung ermöglicht es dem System, umfangreiche kontextbezogene Daten anzubieten, von der Identifizierung eines Gemäldes oder einer Skulptur bis hin zur Bereitstellung von operativen Details zu einem Unternehmen, das in einem Screenshot- oder Live -Kameraansicht zu sehen ist.
Entwickler profitieren auch von dieser Verbesserung durch die aktualisierte APP-API-API, mit der Apps von Drittanbietern in die visuelle Intelligenz integriert werden können. Dies ermöglicht innovative Anwendungen wie Fitness -Apps, die Trainingspläne aus Screenshots extrahieren, Rezeptbilder in Koch -Apps in Lebensmittellisten umwandeln, und Produktivitätstools, die Whiteboard -Fotos in umsetzbare Inhalte interpretieren.
Ein praktisches Beispiel für die Funktionalität für visuelle Intelligenz ist das Erstellen eines Screenshot eines Ereignisflyers und die Analyse des Datums und der Ereignisdetails, um es direkt zum Kalender hinzuzufügen. Das System kann auch gezielte Bildsuche innerhalb eines Screenshots durchführen, indem der Benutzer bestimmte Bereiche oder Objekte auf dem Bildschirm umrundet und diese für webbasierte Bildsucheergebnisse (wie die Google-Bildsuche) sendet. Benutzer können sogar Chatbots wie Chatgpt -Fragen zu den Elementen im Screenshot stellen und die visuelle Intelligenz mit der Konversations -KI für ein interaktiveres Erlebnis verknüpfen.
Diese Funktion zur Analyse und Inhaltsanalyse geht über das einfache Identifizieren von Objekten oder die Durchführung von Suchvorgängen hinaus. Es ermöglicht den Benutzern, je nach Kontext sofortige, sinnvolle Aktionen zu ergreifen. Durch visuelle Intelligenz kann man beispielsweise Lebensmittel aus einem in einem Screenshot zu sehenen Restaurantmenü bestellen, Reservierungen vornehmen, die Betriebszeiten eines Veranstaltungsortes anzeigen oder Anrufe direkt mit den visuellen Kontaktinformationen einsetzen. Die Fähigkeit, Text zu analysieren, ermöglicht Echtzeitübersetzungen, Zusammenfassungen und Vorlesen, Verbesserung der Barrierefreiheit und des Verständnisses des Vergnügens.
Die Architektur von Visual Intelligence ist für Geschwindigkeit und Privatsphäre stark optimiert. Die Echtzeitantworten und -analysen der Feature erfolgen vollständig eingeläutet, ohne eine Internetverbindung zu erfordern, sodass Benutzer sofortige Ergebnisse ohne Latenz- oder Datenschutzbedenken im Zusammenhang mit der Cloud-Verarbeitung empfangen können. Dies macht es zu einem Pionierschritt im kontextbewussten Computer, der Geräte von passiven Medienmoderatoren zu proaktiven Assistenten verlagert, die visuelle Daten fließend interpretieren und auf visuelle Daten reagieren.
Mit iOS 26 ist die Oberfläche des Systems für visuelle Intelligenz benutzerfreundlich und intuitiv. Nach dem Auslösen der Funktion über Screenshot -Schaltflächen oder der Kamera -Steuerung sehen Benutzer Optionen, die kontextuell angezeigt werden, wie z. Die intelligente Parsing -Engine bestimmt intelligent die Art des Inhalts, sei es Text, Kunst, Wahrzeichen, Kontaktinformationen oder Ereignisdetails und passt seine Ausgabe und die verfügbaren Benutzeraktionen entsprechend dynamisch an.
Die Einschränkungen bleiben im Hinblick auf die Geräteunterstützung bestehen, da die Rechenintensität bedeutet, dass die visuellen Intelligenz -Fähigkeiten den fortschrittlichsten Chipsätzen von Apple vorbehalten sind. Darüber hinaus erfolgt die Sprachunterstützung für bestimmte Objekterkennungsfunktionen derzeit in erster Linie in englischer Sprache. Apple arbeitet an einer breiteren mehrsprachigen Unterstützung, wenn die Funktion fällt.
Zusammenfassend stellt das visuelle Intelligenz-Bild-Parsen von IOS 26 einen erheblichen Fortschritt bei der Integration der visuellen Analyse der KI in die tägliche Smartphone-Nutzung dar. Die Technologie verlagert sich von reaktiven Kamera-basierten Objekterkennung zu einem proaktiven Tool, das den Bildschirminhalt in umsetzbare Erkenntnisse verwandelt, und befähigt die Benutzer, mit ihren Geräten und Informationen auf neue, flüssige Weise zu interagieren. Dieses Upgrade legt einen grundlegenden Schritt in Richtung zukünftiger Apple-Schnittstellen fest, in denen Kontext und Absicht Interaktionen formen, das Sehen, Wissen und Handeln für Privatsphäre und Reaktionsfähigkeit zutiefst verbinden.
***Die detaillierte Entwicklung, Funktionalität, Entwicklerintegration, Benutzeroberfläche und praktische Beispiele stellen die Essenz der Bildparsingfunktionen der visuellen Intelligenz in iOS 26 dar, wie angekündigt und in verschiedenen Apple-bezogenen Quellen und der Expertenabdeckung im Jahr 2025 ausgearbeitet.