Amazon misst die Verpackungsreduzierung vor allem durch die Verwendung fortschrittlicher maschineller Lernmodelle, Automatisierungstechnologien und Datenanalysen, die Verpackungsentscheidungen optimieren und die Materialnutzung in seinem umfangreichen Fulfillment -Netzwerk überwachen.
Verpackungsreduzierung durch maschinelles Lernen und KI
Seit 2015 hat Amazon das durchschnittliche Verpackungsgewicht pro Versand um 36-43%gesenkt und weltweit über 3 Millionen Tonnen von Verpackungsmaterialien beseitigt. Eine der Kernmethoden, die Amazon zum Messen und Erreichen der Verpackungsreduzierung verwendet, ist die Anwendung maschineller Lernmodelle, die den effektivsten Verpackungstyp für jedes Produkt bestimmen. Diese Modelle verwenden Daten über die Produkte wie Dimensionen, Fragilität und wie Produkte aufgrund von Schäden in Kombination mit Kundenfeedback und Bildanalyse aus mehreren Produktwinkeln in Fulfillment -Centern gegangen sind. Das KI -System analysiert diese Informationen, um die minimale, aber ausreichende Verpackung auszuwählen, die eine sichere Lieferung bei gleichzeitiger Reduzierung der Abfälle gewährleistet. Dieses Modell, das oft als Paketentscheidung bezeichnet wird, lernt und passt sich kontinuierlich an, um die Verpackungseffizienz zu verbessern, wodurch die Verwendung von Kartonboxen, Füllstoffmaterialien, Klebeband und Kunststoff verringert wird. Die Messung erfolgt durch Verfolgung des Verpackungsgewichts, der verwendeten Materialtyp und der Auswirkungen auf die Kohlenstoffemissionen.
Automatische Verpackungstechnologie
Amazon verwendet innovative automatisierte Maschinen in seinen Fulfillment-Zentren, die Sensoren, Echtzeitmessungen und kundenspezifische Verpackungserstellung kombinieren, um das Verpackungsmaterial pro Sendung zu minimieren. In Europa und den USA hat Amazon beispielsweise automatisierte Verpackungsmaschinen eingeführt, die jeden Artikel scannen und Papierbeutel aus recycelbarem Papier zu messen machen. Diese Taschen sind ohne Klebstoff wärmedicht und verwenden keine zusätzliche Polsterung, wodurch das Verpackungsvolumen und das Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Kisten drastisch reduziert werden. Die Messung der Reduzierung hier erfolgt durch die durchschnittlichen Gramm der Verpackung, die pro Sendung gespart wurde (im Durchschnitt mehr als 26 Gramm pro Sendung) und verfolgt, wie viele Plastiktüten durch Ersetzen durch diese Papiertüten (130 Millionen Plastiktüten, die im Jahr 2023 allein in den USA vermieden wurden) vermieden wurden). Eine solche Automatisierung ermöglicht es Amazon, die Bemühungen zur Verpackungsreduzierung zuverlässig zu skalieren und die kumulativen Auswirkungen auf Verpackungsmaterialien auf Millionen von Sendungen täglich zu messen.
Schiffe im Produktverpackungsprogramm
Eine weitere Initiative, die Amazon implementiert hat, sind die Schiffe im Produktverpackungsprogramm, das Produkte identifiziert und zertifiziert, die direkt in ihrer ursprünglichen Herstellerverpackung versandt werden können, ohne zusätzliche Amazon -Verpackungen. Maschinelles Lernen hilft Amazon, solche Produkte zu identifizieren, indem sie Produktinformationen und Verpackungssicherheit analysieren. Dieses Programm reduziert die Verpackung erheblich und wird an der Anzahl der Lieferungen gemessen, die ohne zusätzliche Amazon -Verpackungen allein in Nordamerika und Europa auf diese Weise geliefert werden. Das Wachstum dieses Programms über die Regionen und die zunehmende Beteiligung von Verkäufern werden als wichtige Metrik der Verpackungsreduzierung verfolgt. Die Reduzierung spiegelt sich auch in weniger Verpackungsgewicht pro Sendung und geringere Verwendung von Kunststoff- und Pappmaterialien wider.
Packopt -Optimierungstool für Box -Suiten
Amazon hat das Packopt -Tool entwickelt, mit dem die in Fulfillment -Centers verwendete Suite von Kastengrößen optimiert wird, um die Produktabmessungen genauer zu entsprechen. Dieses webbasierte Tool simuliert Produkt-zu-Box-Anpassungen über Regionen hinweg und identifiziert Ineffizienzen, bei denen übergroße Kartons überschüssige "Luft" -Sendungsvolumen erzeugen. Amazon -Manager verwenden Packopt, um zu identifizieren, welche Boxen zur Einführung oder Rente der Verpackungsmaterial zur Reduzierung des Verpackungsmaterials eingeführt werden. Packopt misst die Effizienz durch Metriken wie das verwendete Kartongewicht, das Verpackungsvolumen, die Kastenauslastungsrate und die Luft pro Versand. Bis zum Ende von 2022 wurden 90% der Amazon-Boxen in Nordamerika über Packopt optimiert, was zu einer jährlichen Reduzierung der Kartonabfälle von 7% bis 10% führte, die jährlich in dieser Region jährlich rund 60.000 Tonnen gespeichert wurden.
Messung der Umweltauswirkungen und Berichterstattung
Amazon hält sich hauptsächlich durch die CO2 -Metrik zur Reduzierung der CO2 -Fußabdruck, die die Auswahl der Verpackungen mit allgemeinen Nachhaltigkeitszielen verbindet. Das Unternehmen verfolgt die jährliche Verpackungsgewichtsreduzierung, die Menge an Verpackungsabfällen und die damit verbundenen Kohlenstoffemissionen vermieden. Beispielsweise haben AI-gesteuerte Verpackungsmodelle dazu beigetragen, zwischen 2015 und 2022 über 2 Millionen Tonnen Verpackungen zu sparen, wobei anschließend inkrementelle Erhöhungen angegeben wurden. Die Nachhaltigkeitsaktualisierungen von Amazon liefern häufige Daten zu den Gewichtsreduzierungen für Versandverpackungen, den Prozentsatz der Sendungen mit leichten Verpackungen, Reduzierungen der Verpackungsverpackung von Kunststoffen und wie viele Pakete ohne zusätzliche Amazon -Verpackung geliefert werden. Diese öffentlich geteilten Metriken und internen Verfolgungssysteme ermöglichen eine präzise Messung der durch Chargen und anderen Methoden erreichten Verpackungsreduzierung.
Verpackungsreduzierung als Geschäftsmetrik
Amazon integriert die Verpackungseffizienz in seine operativen und finanziellen KPIs. Durch die Reduzierung der Verpackungen werden nicht nur die Materialkosten gesenkt, sondern verbessert auch die Logistik -Effizienz durch Erhöhung der LKW -Füllraten und die Senkung des Versandvolumens. Das Unternehmen überwacht die variablen Kosten pro Einheit, einschließlich Verpackungskosten, um die finanziellen Vorteile von Verpackungsinnovationen zu quantifizieren. Durch Konsolidierung von Bestellungen und Optimierung der Verpackungsgrößen durch Batching und maschinelles Lernen reduziert Amazon das Verpackungsmaterial pro Bestellung und verbessert gleichzeitig die Handhabungseffizienz. Dieser Geschäftsfokus stellt sicher, dass Verpackungsentscheidungen neben den Umweltvorteilen kontinuierlich gemessen und für die Kosteneffizienz optimiert werden.
Zusammenfassung
Amazon misst die Verpackungsreduzierung durch Kombinieren von Chargen und Verpackungsoptimierung:
- Modelle für maschinelles Lernen, die optimale Verpackungen für jedes Element berechnen und das verwendete Verpackungsgewicht und die verwendeten Materialien reduzieren.
-Automatische Verpackungsmaschinen, die maßgeschneiderte Verpackungen erstellen, um Abfall zu vermeiden und Materialeinsparungen zu verfolgen.
- Programme wie Schiffe in Produktverpackungen, die die Anzahl der Versande ohne zusätzliche Verpackung quantifizieren.
- Tools wie Packopt, die die Box -Auslastung analysieren und die Effizienz der Verpackung simulieren, um Box -Suiten zu optimieren.
- Wichtige Nachhaltigkeitsmetriken, einschließlich Verpackungsgewichtsreduzierungen, vermiedener Abfall und geretteten Kohlenstoffemissionen in regelmäßigen Nachhaltigkeitsaktualisierungen.
- Geschäftskennzahlen, die Kosteneinsparungen und Logistik -Effizienzsteigerungen mit Verpackungsänderungen gebunden sind.